News

Sinalco mit neuen Vertriebspartnern

Die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG hat drei mittelständische Mineralbrunnen als neue Vertriebspartner für Süddeutschland gewonnen. Dort soll die Marktbedeutung von Sinalco in Lebensmittelhandel und Getränkefachhandel nachhaltig gestärkt werden.

Ab Frühjahr 2015 setzen die Brunnenbetriebe aquaRömer GmbH & Co. KG (Göppingen), Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH & Co. KG (Waldsassen) und Höllensprudel (Kohlensäurewerk Hölle, Dr. Fritz Wiede GmbH & Co. KG, Naila-Hölle) ihre Vertriebskraft für Sinalco ein. Die drei neuen Partner distribuieren die Marke in ihren jeweiligen Heimatgebieten. Damit werden in Baden-Württemberg, Nordbayern, Ostbayern, sowie in Teilen von Oberbayern, Thüringen und Sachsen, erfahrene, regional verwurzelte Feldorganisationen für den Limonadenklassiker aktiv. Sie bieten künftig im Lebensmittelhandel und in den Getränkeabholmärkten die absatzstärksten Sinalco Sorten Orange, Cola und Cola Mix in Mehrweg- und Einwegflaschen an. In Baden-Württemberg kommt die naturtrübe Zitronenlimonade Sinalco Zitres hinzu.

Dr. Bernd Raebel, Geschäftsführer der Getränkegruppe Hövelmann, führte die Verhandlungen mit den neuen Vertriebspartnern und bewertet das Ergebnis als strategisch folgerichtig: „Wir ergänzen unsere Marketing-Offensive, die Sinalco 2015 bundesweit über TV den Verbrauchern in die Wohnzimmer bringt, durch eine Vertriebs-Offensive, die Sinalco in den Outlets des Lebensmittelhandels verbreitet."