News

Team Beverage investiert in Gastronomie-Portal Gastivo

Das Gastronomie-Portal Gastivo (Team Beverage) hat den Betrieb Anfang November technologisch auf das Commerce-System Spryker umgestellt und die Funktionalitäten der Multilieferantenplattform sowie der dazu gehörenden offline-fähigen App einem Relaunch unterzogen. Der Umstellung liegen ein Jahr Entwicklungszeit und die Investition eines einstelligen Millionenbetrags zugrunde. Das exponentielle Kundenwachstum und die steigenden Kundenbedürfnisse machen diesen Technologiewechsel notwendig, so das Unternehmen.

In den Relaunch des Portals inklusive App sei das Kunden-Feedback der ersten zwei Betriebsjahre eingeflossen: Neuerungen auf der Nutzeroberfläche, zusätzliche Funktionen und Performance-Verbesserungen sollen sowohl die auf Gastivo einkaufenden Gastronomiebetreiber als auch die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen begeistern. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören Dashboards für das Einkaufsmanagement, Angebotsmechanismen für zielgerichtete Promotions, mehr Übersicht und eine optimierte intuitive Nutzerführung.

Auf gastivo.de wachse trotz der Krise besonders stark die Zahl der Gastronomiebetreiber, die mit durchschnittlich einem bis vier Lieferanten auf die Plattform migrierten. Parallel wachse das Interesse der Systemgastronomen, die ebenfalls nach weitergehenden Optimierungen entlang der Prozesskette suchten. Im Jahr 2020 verzeichnete Gastivo bis Ende Oktober einen Systemumsatz von über 25 Mio. Euro.