Felicitas von Kyaw, Geschäftsführerin Personal, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 31. Dezember – vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat. Wie es heißt, werde sich von Kyaw neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Eine Nachfolge werde zu gegebener Zeit benannt.
Felicitas von Kyaw war am 1. April 2019 zur Geschäftsführerin People & Culture bestellt worden und hat seitdem diesen Bereich nach Angaben des Unternehmens sehr erfolgreich geleitet. Besonders hervorzuheben seien die Umsetzung der Vereinfachung des Produktions- und Logistiknetzwerkes 2019 und 2020, der vorzeitige Abschluss eines umfassenden Tarifpaketes 2020 sowie der Abschlüsse von Tarifverträgen zu Kurzarbeit und mobiles Arbeiten. Nicht zuletzt habe sie einen maßgeblichen Anteil daran, das Unternehmen gut durch die Corona-Pandemie geführt zu haben, so Coca-Cola European Partners Deutschland.
„Wir bedauern die Entscheidung von Felicitas von Kyaw, verlieren wir doch eine sehr erfahrene und geschätzte Kollegin, die die Weiterentwicklung unseres Unternehmens – nicht zuletzt unserer Kultur – maßgeblich vorangetrieben hat“, sagt Frank Molthan, Vorsitzender der Geschäftsführung, und fährt fort: „Wir danken ihr ausdrücklich für ihre Leistungen in den vergangenen zweieinhalb Jahren und wünschen ihr sowohl privat wie auch beruflich alles erdenklich Gute.“