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Verantwortungsvolle Vermarktung alkoholhaltiger Getränke erfolgreich

Zweieinhalb Jahre nach der Einführung des Verbraucherschutz-Hinweises „Maßvoll genießen“ zeigt sich der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) zufrieden mit der Umsetzung in der kommerziellen Kommunikation der Mitgliedsunternehmen: 80 Prozent der Unternehmen nutzen Verbraucherschutz-Hinweise in der Vermarktung ihrer Produkte. Diese finden sich u. a. in TV-Spots, Anzeigenwerbung, Internetseiten sowie in Maßnahmen am PoS.

Der deutschsprachige Verbraucherschutz-Hinweis „Maßvoll genießen“ ist mit der Website www.massvollgeniessen.de hinterlegt, auf der Verbraucher Informationen zum verantwortungsvollen Umgang mit alkoholhaltigen Getränken finden. Neben den Verbrauchschutz-Hinweisen gehört auch die Einhaltung der Verhaltensregeln des Deutschen Werberates zum Konzept des BSI für eine verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen und spirituosenhaltigen Getränken.