Das Spirituosenunternehmen Borco-Marken-Import hat Bodo-Joachim Wendenburg zum 1. März als Chief Transformation Officer (CTO) in die Geschäftsführung berufen. Mit der Erweiterung der Unternehmensleitung sollen wertvolle Synergien und Rahmenbedingungen geschaffen werden, um die Unternehmensziele und Transformationsprozesse fokussierter vorantreiben zu können, wie es heißt. Zu den Zielen gehören die Stärkung der Eigenmarken, eine Fokussierung des Markenportfolios, die Reduzierung von Komplexität sowie der Ausbau des internationalen Geschäfts.
Im Rahmen dieser Neustrukturierung legte Christoph Maaß zum 1. März sein Amt als Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich Finanzen nieder und wird Prokurist. Als Finance Director verantwortet er weiterhin den Finanzbereich bei Borco, mit direkter Berichtslinie an Bodo-Joachim Wendenburg.
Wendenburg steht der Borco-Geschäftsleitung bereits seit September 2020 als externer Partner zur Seite, um das Unternehmen im Rahmen von verschiedenen Maßnahmen fit für die Zukunft zu machen. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management von Transformationsprozessen zurück, dank seiner Tätigkeit sowohl auf Unternehmerseite, wie Intersnack, Beiersdorf oder Carl Kühne Gruppe, als auch als Unternehmensberater in verschiedenen Unternehmen. In seiner Rolle als CTO zeichnet er verantwortlich für die Bereiche IT, Operations, Finanzen und Controlling.