News

RSS-Feed

WeinGut Fritz Walter zieht Bilanz für 2014

Das südpfälzische WeinGut Fritz Walter kann nach Angaben von Inhaber Eckhard Walter im laufenden Geschäftsjahr einen deutlich höheren Absatz im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Die Steigerung beläuft sich auf etwa 10,5 Prozent. „Zu unseren absatzstärksten Produkten zählen Weißweine wie Riesling, Grauer und Weißer Burgunder sowie Chardonnay“, berichtet Eckhard Walter. „Im Lebensmitteleinzelhandel ist uns die große Nachfrage nach Dornfelder im Preisbereich um 4,49 Euro aufgefallen.“ Die Linien ‚Gelesen‘, ‚Erlesen‘ und ‚Auserlesen‘ waren nach Angaben des Weingutes besonders beliebt, wobei die Alltagsweine der ‚Gelesen‘-Linie vor allem im Lebensmitteleinzelhandel gefragt waren, während sich die beiden Premium-Linien im Direktvertrieb behaupten konnten.