Zur Jahreswende lief bei Vivaris, einer Tochter der Berentzen-Gruppe, die über 50 Jahre laufende Konzession für Pepsi aus und die neue für Deutschlands älteste Soft Drink-Marke Sinalco fing an. Was kurz vor Weihnachten noch eine Abfüllung auf Vorrat war, läuft seitdem offiziell – über Vivaris produziert und vertreibt die Berentzen-Gruppe seit Jahresbeginn 2015 sämtliche Produkte der Marke Sinalco in Gastronomie und Fachhandel. Auch die Installation von Zapfanlagen in Gaststätten gehört zur neuen Sinalco-Konzession, die ersten Aufträge zum Einbau wurden bereits erteilt, wie es weiter heißt. „Speziell im Gastronomiebereich erwarten wir eine deutliche Steigerung gegenüber unserer bisherigen Konzessionsmarke“, ist Vivaris-Geschäftsführer Bernhard Brinkmann überzeugt. Ein Wachstumstreiber soll dabei das breite Angebot aller geläufigen Größen sein. Mit der strategischen Entscheidung für mehr Auswahl setze das Gespann Sinalco / Vivaris bewusst einen Kontrapunkt aus Kundensicht zur größten Cola-Marke in Deutschland, so Brinkmann.