Normal kann jeder - das dachte man sich wohl bei der Sektkellerei Mumm. Und hat deshalb die erste digital vernetzte Champagner-Flasche weltweit entwickelt. Magnum versteht sich. Laut Unternehmen ist die „vernetzte Magnum" eine Innovation für noch mehr Feierspaß.
In dem Moment, in dem der Korken von der vernetzten Magnum-Flasche springt, stellt ein Sensor eine Verbindung zu einem Empfänger im Audio- und Videosystem des Austragsungsortes her und löst ein interaktives Ton- und Bilderlebnis aus, das von jedem Luxus-Nachtclub, der dieses Angebot nutzt, persönlich angepasst werden kann, so die Meldung. Philippe Guettat, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer bei Mumm House of Champagne, kommentiert: „Der Start dieser Initiative bringt die Mission voran, die Mumm unablässig verfolgt, nämlich der Welt innovative Neuerungen zu bringen und vor allem wahrhaft atemberaubende Erlebnisse zu erzeugen, die den Moment der Champagner-Feier erhöhen.“