News

RSS-Feed

Chinesische Handelskammer und SGF arbeiten zusammen

Im Rahmen der Anuga unterzeichneten die chinesische Handelskammer CFNA und der in Deutschland ansässige Verband SGF International am 10. Oktober 2011 einen langfristigen Vertrag über eine Zusammenarbeit. Diese Kooperationsvereinbarung basiert auf einer gegenseitigen fördernden Mitgliedschaft beider Organisationen und beinhaltet die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der internationalen Rohwarensicherung der SGF/IRMA, Marktuntersuchungen in China, Ringversuche für Industrie- und Handelslabore, Erarbeitung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards für Fruchtsäfte, Teilnahme am und Unterstützung des SGF Pestizidprogramms (SGF/Fruit Risk Assessment Programme for Pesticides) sowie jährliche Workshops und Konferenzen in China.

Die chinesische Handelskammer empfiehlt all ihren Mitgliedsfirmen Teilnehmer im freiwilligen Kontrollsystem des SGF zu werden und gemäß dessen Regeln und Richtlinien zu produzieren. Die Kammer empfiehlt weiterhin allen chinesischen Rohwareneinkäufern ihre Ware von SGF/IRMA zertifizierten Händlern zu beziehen, was im Detail bedeutet, dass SGF die chinesische Fruchtsaftindustrie durch seinen Kontroll- und Auditservice im Bereich der IRMA Rohwarenlieferanten unterstützt.


Huiquan Wang, Generalsekretär der CFNA, (li.) und Peter Funk, Geschäftsführer des SGF International, nach der Vertragsunterzeichnung.