Zu Jahresbeginn 2016 übernimmt Christoph Ripp beim Traditionsunternehmen Haus Rabenhorst die Führung und Verantwortung für den Bereich Marketing, wie es heißt. Der 47-jährige Ripp folgt Johannes H. Mauss nach, der das Unternehmen nach zehn Jahren zum Jahresende verlassen wird. Ripp sei ein ausgewiesener Brancheninsider und Marketingexperte, der während seines beruflichen Werdegangs bereits mehrere Führungspositionen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie innehatte, so die Meldung.
Der gebürtige Frankfurter wechselt von der Coca-Cola Deutschland GmbH zum Jahresende 2015, wo er in den Jahren 2012 bis April 2015 als Leiter Trade Marketing „klassischer Handel“ verantwortlich zeichnete und seit Mai 2015 als Senior Manager „new business & e-commerce“ tätig ist. Der Marketingfachmann arbeitete zudem für die Bahlsen GmbH & Co. KG als European Brand Leader (2007 bis 2011) und die Ferrero Deutschland GmbH (1997 bis 2007), für die er zuletzt als Marketingleiter die Abteilung „Neue Produkte“ geführt hatte.
Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp und soll mit diesem die marketing-strategische Ausrichtung des Unternehmens Haus Rabenhorst weiter optimieren und auf operativer Ebene umsetzen.