Seit 1. Juli leitet Thomas Horak den gesamten nationalen und internationalen Verkauf bei Almdudler. „Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger und geschätzter Kollege diese Aufgabe übernommen hat“, erläutert Gerhard Schilling, Geschäftsführer von Almdudler, die Neuentwicklung. „Er wird tatkräftig unterstützt von fünf Teams, die auf die Bereiche Außendienst, Deutschland, Key Account, Business Development und Kundensupport spezialisiert sind.“
Die Kunden sollen durch die Neuorganisation von noch kürzeren Kommunikationswegen und einem Ansprechpartner für alle Verkaufsgebiete profitieren – auch in Deutschland, heißt es. Horak hat bei Almdudler das internationale Geschäft sowie den Exportanteil des österreichischen Familienunternehmens signifikant ausgebaut und machte Deutschland zum größten Exportland, wie das Unternehmen betont.
Der 41-Jährige zeichne sich durch hohes Verständnis für die Wünsche seiner Kunden und langjährige Branchenexpertise aus. Bevor Horak das Team von Almdudler verstärkte, war er national und international als Area Manager für die Marke „Carpe Diem“ verantwortlich. Außerdem war er bei Unilever in Paris und im Marketing einer heimischen Brauerei tätig.