Das Unternehmen Diversa Spezialitäten, eines der führenden Distributionshäuser für Spirituosen im Premium- und Premiummainstream-Preissegment in Deutschland, tritt nach eigenen Angaben mit einer neuen, zukunftsweisenden Teamaufstellung im on- und off-trade auf: So fokussiert sich das Brand Activation Team auf wirkungsvolle Markeninszenierungen in Gastronomie und Handel, heißt es weiter; das Customer Activation Team übernimmt die Betreuung der einzelnen Vertriebskanäle wie LEH, Fachgroßhandel, Getränke-Abholmärkte oder Tankstellen.
Ergänzt wird die Neuaufstellung, die offiziell zum 1. Oktober startete, durch ein eigenes eCommerce-Team, um den spezifischen Belangen dieses Kanals angemessen Rechnung zu tragen.
Momentan halten Semper idem Underberg und Rémy Cointreau noch jeweils 50 Prozent an Diversa. Im Hinblick auf die turnusgemäße Auflösung des Joint Ventures nach zehn Jahren zum 31. März 2019 hatte man seit Jahresbeginn intensiv an der neuen Team-Konstellation gearbeitet. Die Trennung sei auf die strategische Neuausrichtung beider Partner zurückzuführen; auch werde Diversa nicht mehr die Distribution für die Rémy Cointreau-Marken fortführen, wie es weiter heißt. Zum Gesamtabsatz des Joint Ventures trugen die Rémy Cointreau-Marken einen mengenmäßigen Anteil von 12,5 Prozent bei.