News

RSS-Feed

100 Jahre Otto Roth: Festgala im Römerkastell

Nach der gelungenen 100-Jahr-Feier mit Mitarbeitern aller Filialen am 31. Mai, hat die Stuttgarter Otto Roth GmbH, Handelsunternehmen für Verbindungselemente, Gäste aus Politik, Kunden- und Lieferantenkreis zur Festgala am 11. Juli ins Römerkastell in Bad Cannstatt geladen.

Vor rund 300 Gästen begrüßte Rainer Grässle, geschäftsführender Gesellschafter, namentlich die Ehrengäste, darunter den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Peter Hauk, IHK-Hauptgeschäftsführer Andreas Richter, Ines Aufrecht, die Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart in Vertretung von Oberbürgermeister Fritz Kuhn, die Weilimdorfer Bezirksvorsteherin Ulrike Zich sowie Bürgermeister Roland Burger aus Buchen im Odenwald.

In seiner Ansprache würdigte der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Dr. Nils Schmid das inhabergeführte Familienunternehmen für seinen „schwäbischen Fleiß und Unternehmensgeist“. In all den Jahren habe Otto Roth nie seine Prinzipien aus den Augen verloren; Qualität, Kundennähe und Mitarbeiterorientierung stünden in dem „besonderen Unternehmen“ früher wie heute an erster Stelle.

Lob erntete das 100 Jahre alte Unternehmen auch von der Industrie- und Handelskammer. Otto Roth sei ein Beispiel dafür, was erreicht werden kann, wenn Familien und Belegschaft zusammenhalten, erklärte IHK-Hauptgeschäftsführer Andreas Richter. Das Jubiläum zeuge von Innovationskraft, Unternehmergeist und Risikobereitschaft in all den Jahren.




Als Anerkennung für das Schaffen der Otto Roth GmbH überreichte Andreas Richter (li.), IHK-Hauptgeschäftsführer Region Stuttgart, dem geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Grässle die Ehrenskulptur „Merkur“.