News

RSS-Feed

AMA-Fachverband für Sensorik wird der AMA-Verband für Sensorik und Messtechnik e.V.

Einst als Arbeitsgemeinschaft Messwertaufnehmer gegründet entwickelt sich AMA, gemeinsam mit vielen Mitgliedern vom reinen Sensoriker zum komplexen Systemanbieter. Diese Entwicklung aufgreifend befragte der Verband seine rund 480 Mitglieder, überprüfte eine strategische Neupositionierung und eine Schärfung des eigenen Profils.

Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung zeigten, dass der AMA-Fachverband für Sensorik sich längst zu einem Verband für Sensorik und Messtechnik entwickelt hat. Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Wiedemann, STW Sensor-Technik Wiedemann, zu den Ergebnissen der Mitgliederbefragung: „Nach der Ausrichtung der eigenen Unternehmen befragt, zeigte sich, dass bereits heute mehr als die Hälfte aller AMA-Mitglieder sowohl in der Sensorik als auch in der Messtechnik beheimatet sind. Die Neuausrichtung des Verbandes vernetzt und vereint die Innovatoren der gesamten Messkette vom Sensorelement bis zum Messergebnis.“

Der neue Verbandsname soll den Vernetzungsgedanken der AMA sowohl technisch als auch kommunikativ transportieren und der Messtechnik ein ganz offizielles Verbandsdach bieten.

Der AMA-Verband für Sensorik und Messtechnik startet parallel zur Umbenennung einen neuen Webauftritt. Unter www.ama-sensorik.de zeigt sich AMA als Kompetenznetzwerk mit konzentriertem Marktüberblick im modernen Design.