News

RSS-Feed

BITKOM: Bracht für weitere zwei Jahre in Hauptvorstand gewählt

Roland Bracht, CEO bei MesserSoft, ist für weitere zwei Jahre in den Hauptvorstand des Branchenverbandes BITKOM gewählt.

Für die Mitglieder des BITKOM stand im Rahmen ihrer diesjährigen Jahrestagung die Neuwahl zum Hauptvorstand an. Der Hauptvorstand wird jeweils für eine Amtszeit von zwei Jahren bestellt und bildet das höchste von den Mitgliedern zu wählende Gremium des Verbandes.

Bracht ist seit Gründung des BITKOM im Januar 2001 Mitglied im Hauptvorstand. Vorher stand er als Mitglied des Präsidiums dem Bundesverband Informationstechnologie (BVIT) als Vorläufer des BITKOM vor.

„Der europäische IT-Markt wurde von der Wirtschaftskrise kaum getroffen. IT und Innovation haben sich als sehr robust bewiesen. Umso mehr profitieren wir derzeit vom allgemeinen Wirtschaftsaufschwung“, meint Bracht und stützt sich dabei auf aktuelle Daten des BITKOM.

"Für den BITKOM ist es wichtig, die Unternehmen der Branche weiterhin mit den richtigen politischen Weichenstellungen zu unterstützen und zu fördern. Ich weise hier auf die fast schon dramatische Situation bei der Personalgewinnung hin. Die IT sieht sich da einem echten Wachstumshemmnis gegenüber. Informatik bleibt die Zukunftsbranche Nr. 1 in der Welt“, so Bracht zur aktuellen Branchensituation.


Roland Bracht