News

RSS-Feed

BP feiert 225-jähriges Jubiläum

Es begann 1788 in Köln als kleiner Leinenhandel – heute ist Bierbaum-Proenen ein Hersteller von hochwertiger Berufs- und Schutzkleidung (PSA) in der siebten Generation. Entwickelt wird Berufskleidung für Handwerk und Industrie, das Gesundheitswesen und die Gastronomie.  Anfang 2011 erweiterte BP sein Portfolio um Schutzkleidung (Persönliche Schutzausrüstung): Warnschutz-, Multinorm- und Schweißerschutzkollektionen runden das Programm ab. Im Jubiläumsjahr werde BP mit zahlreichen Neuentwicklungen auf den Markt kommen. Dabei werde PSA um Outdoor- und Shirtlinien ergänzt, die Funktionen aufweisen, die es bisher am Markt in der Form noch nicht gebe, erläutert Harald Goost, der zusammen mit seinem Bruder Matthias das Unternehmen vom Hauptsitz Köln aus leitet. Zudem wird zurzeit mit Hochdruck an sehr trendigen und designorientierten Workfashion-Linien gearbeitet.  'Die Suche nach dem perfekten Produkt begleitet alle unsere Kollektionsentwicklungen. Es ist unser Anspruch, unsere Kunden immer wieder mit neuen Lösungen zu überraschen', erläutert Matthias Goost die Kollektionsphilosophie von BP.

Ab Juni 2013 haben Endkunden die Möglichkeit, direkt im BP-eigenen Online-Shop zu bestellen. Ziel sei, diesen Webshop im Sinne einer Multi-Channel-Strategie so zu platzieren, dass die BP-Handelspartner erfolgreich in die Onlineaktivitäten integriert werden.