News

RSS-Feed

Burkhardt+Weber: Eröffnung der neuen Geschäftszentrale zum 125-jährigen Jubiläum

Mit zahlreichen geladenen Gästen feierte die Burkardt+Weber Fertigungssysteme GmbH am 6. September die offizielle Eröffnung der neuen Geschäftszentrale. Andreas Mittermüller, Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens, und Livaldo Aguiar dos Santos, Vorstandsvorsitzender Indústrias Romi S.A, durchschnitten gemeinsam im Festzelt das rote Band und gaben so das Gebäude symbolisch zur Nutzung frei. Das Reutlinger Traditionsunternehmen mit bewegter 125-jähriger Geschichte agiert seit 2012 unter dem Dach des größten Werkzeugmaschinenkonzerns Brasiliens. Die Spezialisierung von Burkardt+Weber auf die Entwicklung und Herstellung hochpräziser Werkzeugmaschinen und Sondermaschinen in hoher Fertigungstiefe ergänzt dessen Portfolio ideal.

Mit der Fertigstellung der neuen Hauptverwaltung konnte die Belegschaft in ein modernes und auf Zuwachs ausgelegtes Gebäude wechseln, in dem kurze Wege eine optimale Kommunikation ermöglichen. Ein besonders Anleigen war es der Geschäftsleitung, die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu vermeiden und in eine energieeffiziente Bauweise zu investieren. So wurde für die Klimatisierung eine Geothermieanlage installiert.


Die Hauptverwaltung bildet den ersten Schritt eines dreistufigen Werksausbauplans. In der zweiten Stufe folgt eine Produktionshalle für Groß-Bearbeitungszentren.


Andreas Mittermüller (li.) und Livaldo Aguiar dos Santos (re.) bei der symbolischen Eröffnung der neuen Geschäftszentrale auf der Bühne des Jubiläumsfestzeltes.