News

RSS-Feed

CeramTec GmbH: SPK-Werkzeuge richtet Produktmanagement neu aus

Wer den hohen Ansprüchen der Industrie gerecht werden möchte, muss sich entsprechend anpassen – auch in der Zerspanungstechnik. Um seinen Kunden höchste Qualität und bestes Know-how zu garantieren, richtet der CeramTec-Geschäftsbereich SPK-Werkzeuge sein Produktmanagement neu aus.

Der Verantwortliche für das Produktmanagement von SPK-Werkzeuge ist Frank Höing, der aufgrund seiner über 20-jährigen Zerspanerfahrung auf unterschiedlichsten Gebieten sowie seiner langjährigen Tätigkeit im Engineering von SPK-Werkzeuge zu Jahresbeginn das Amt übernommen hat.

Für die Präzisionswerkzeuge, die in der Getriebe, Antriebs- und Lagertechnik für mehr Zerspanleistung in der Hartbearbeitung sorgen, übernimmt Alexander Kiemele das Produktmanagement. Viele Praxisjahre in der Zerspanung bilden das Fundament seiner breiten Fachkenntnis.

Johannes Schneider, Leiter strategisches Marketing, übernimmt zusätzlich das Produktmanagement für den Bereich Fahrzeuge/Chassis, das die Kernbauteile in den Sektoren Automotive, Transport, Land- und Baumaschinen umfasst.

Im Rahmen der Neuaufstellung wurde auch das Business Development enger mit dem Produktmanagement verzahnt. Zu diesem Aufgabengebiet, das José Agustin-Paya, Manager Business Development, begleitet, gehören unter anderem zwei weitere Segmente: die Weichbearbeitung von Stahl und die Luft- und Raumfahrt.