News

RSS-Feed

DVS mit neuem Corporate Design

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. präsentiert sich seit Januar 2013 in einem anderen Gewand. Sein gesamtes Corporate Design (CD) – inklusive neuem Logo, neuer Farbgebung und einem neuen Gestaltungskonzept – hat der DVS neu ausgerichtet und modernisiert. Im Bewusstsein der langen DVS-Tradition greift das CD allerdings auch bekannte Elemente auf. Mit dieser Maßnahme möchte der Verband noch stärker als bisher einen einheitlichen Außenauftritt zeigen und gleichzeitig der Vielseitigkeit seiner Arbeit Rechnung tragen.

Ziel dabei ist, mit dem frischen Outfit die Marke „DVS“ zu stärken und die komplexe Struktur des Verbandes durch eine neue visuelle Darstellung verständlicher zu machen. So stellt das Logo die Themen dar, mit denen sich der DVS befasst: Fügen, Trennen, Beschichten  - grafisch durch unterschiedliche Blautöne in Szene gesetzt.

Die 14 Landesverbände und 81 Bezirksverbände des DVS sowie die DVS-eigenen Bildungseinrichtungen erhalten jeweils ein Logo mit ihrem individuellen Namenszusatz. Ebenso passen die Organisationen des Verbandes, wie beispielsweise die Forschungsvereinigung, DVS-PersZert und DVS ZERT oder DVS Media, ihr Erscheinungsbild an. Die verschiedenen Gruppierungen unterstreichen damit ihre Zugehörigkeit zum DVS, ohne ihre eigene Identität aufzugeben.