News

RSS-Feed

E/D/E gründet Tochtergesellschaft EDE International

Das E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH) vollzieht einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie. Am 9. Dezember 2011 nahm die hundertprozentige E/D/E-Tochtergesellschaft EDE International AG ihre Geschäftsaktivitäten auf. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich übernimmt die Verantwortung für alle Geschäfte außerhalb Deutschlands, die bisher im E/D/E ansässig waren. Die Gesellschaft wird zunächst mit einem Kapital von zwei Millionen Schweizer Franken starten.

 

'Eine klare Trennung der deutschen Aktivitäten in der Muttergesellschaft E/D/E und der internationalen in der Tochter EDE International hat große Vorteile für die Gruppe insgesamt', sagt Hans-Jürgen Adorf, Vorsitzender der E/D/E-Geschäftsführung. EDE International setzt jetzt alle Kraft auf seine internationalen Märkte, die sehr heterogen sind und eine intensive Betreuung brauchen.

 

'Die internationale Expansion ist eine tragende Säule der Wachstumsstrategie des E/D/E für die nächsten zehn Jahre', sagt Peter Baur, bislang Leiter des E/D/E-Geschäftsbereichs Europa und nun Geschäftsführer der neuen Gesellschaft. Der internationale Umsatzanteil soll bis Mitte des laufenden Jahrzehnts schrittweise auf einen Anteil von 25 Prozent in der E/D/E-Gruppe steigen.