News

RSS-Feed

E/D/E nimmt 200. Multishop in Betrieb

Der Multishop des E/D/E überzeugt immer mehr Mitgliedsunternehmen. Gut zweieinhalb Jahre nach dem Start setzen über 200 Firmen auf die E/D/E-Software. Mit einer überarbeiteten Broschüre tritt das E/D/E nun an weitere potenzielle Nutzer des Multishop heran und wirbt für die zahlreichen Vorteile.

'Der Multishop ist für Händler der einfachste Einstieg in den Online-Vertrieb', sagt Martin Reinke, Geschäftsbereichsleiter eBusiness im E/D/E. Er könne in einen vorhandenen Internetauftritt eingebaut werden oder ihn durch ein integriertes Content-Management-System ablösen. Der Multishop verknüpft den Online-Shop mit kundenindividuellen Schnittstellen wie OCI oder BMEcat, mit dem Barcodescanner und dem Warenwirtschaftsystem sowie mit Herstellerkatalogen und E/D/E-Lagerlisten und E/D/E-Katalogen. Darüber hinaus ist eine eLC-Bestandsabfrage beim E/D/E möglich.

René Graute, Teamleiter Beratung und Vertrieb im E/D/E-Geschäftsbereich eBusiness, erklärt den Erfolg so: 'Um mit eCommerce erfolgreich zu sein, benötigt man neben einem 'State of the Art Shop' vor allem eines: ein Multi-Channel-Konzept.' Wichtigste Eckpunkte dieses Konzepts seien Wettbewerbsanalysen, Zieldefinitionen, Budgetplan, gezielte Rolloutplanung und Controlling.