News

RSS-Feed

EDE International unter neuer Führung von Annegret Franzen

EDE International steht weiter verstärkt im Fokus der strategischen Aktivitäten der E/D/E-Gruppe. Das Europa-Geschäft soll im Sinne der Unternehmensstrategie CHALLENGE 2020 konsequent gestärkt und ausgebaut werden. Mit Wirkung zum 1. Oktober wurde nunmehr auch die Leitung kompetent neu besetzt: Annegret Franzen übernimmt den Posten der Geschäftsführerin. der EDE International AG in Zürich.

Mit der 43-jährigen Ex-CFO der NORDWEST Handel AG konnte E/D/E eine ausgewiesene Finanzexpertin und Branchenkennerin für eine der zentralen Zukunftsaufgaben innerhalb der Wuppertaler Verbundgruppe gewinnen. „Dank ihrer vielfältigen Erfahrungen in leitenden Funktionen in einem führenden, international tätigen Handelskonzern sowie in den vergangenen Jahren auch im Kooperationsgeschäft verfügt Frau Franzen über die idealen Voraussetzungen für ihre neue Aufgabe“, ist Dr. Andreas Trautwein, Vorsitzender der E/D/E-Geschäftsführung, überzeugt. „Neben der fachlichen Qualifikation besitzt sie darüber hinaus hohe Sympathiewerte und passt perfekt in unser Team. Darum freue ich mich auch persönlich auf die künftige enge Zusammenarbeit mit Frau Franzen“, sagt Dr. Trautwein.

Das E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH) baut seine europäischen Aktivitäten auf der Grundlage der Wachstumsstrategie CHALLENGE 2020 systematisch aus. Ein bedeutender Meilenstein, ein Jahresumsatz von einer Milliarde Euro, wurde etwa im Dezember 2014 mit der maßgeblichen Beteiligung am Schweizer Einkaufsverband e+h Services AG mit Sitz in Däniken erreicht.