News

RSS-Feed

Feddersen-Gruppe kauft Forvema AB

K.D. Feddersen, Spezialist für technische Kunststoffe, Maschinen für die Kunststoffverarbeitung sowie Ausbildung und Training, stärkt durch die Übernahme der Forvema AB seine Marktposition in den nordischen und baltischen Staaten im Maschinensektor.


Forvema AB mit Sitz in Kinna, Provinz Västra Götalands, ist bereits seit 30 Jahren erfolgreich im Vertrieb von Spritzgussmaschinen und Pressen für die Gummiindustrie und exklusiver Partner der Marken Sumitomo-Demag und Desma. 'Mit dem Erwerb von Forvema haben wir nun die Möglichkeit, ein breites Portfolio an Spritzgussmaschinen und Peripheriegeräten anzubieten', sagt Torbjörn Egerhag, Geschäftsführer von K.D. Feddersen Norden AB. 'Die Kombination von Sumitomo-Demag-Maschinen und Piovan-Peripheriegeräten ermöglicht es uns, unsere Kunden auf einem sehr hohen technischen Niveau zu beliefern und somit einen Mehrwert zu generieren. Unser Ziel ist es, der Full-Service-Partner für technische Kunststoffe und Maschinen zur Kunststoffverarbeitung für unsere Kunden in den nordischen und baltischen Ländern zu werden. Dies ist nun ein weiterer Schritt auf unserem Weg, unseren Marktanteil in der gesamten Region zu erhöhen.' Die Akquisition wurde am 8. April d.J. abgeschlossen.


(v.l.n.r.) Susanne Meyer (Leitung Innendienst, Forvema AB), Torbjörn Egerhag (Geschäftsführer K.D. Feddersen Norden AB) Thomas Meyer (CEO, Forvema AB) und Anders Karlsson (Vertriebsleiter, Forvema AB) besiegeln die Vertrag.