News

RSS-Feed

Friedrich K. Eisler für Lebenswerk geehrt

Friedrich K. Eisler, alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Weiler  Werkzeugmaschinen GmbH, ist für sein Lebenswerk und sein herausragendes  Engagement im Dienste von Wissenschaft und Lehre die Ehrenmedaille des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg verliehen worden.

Prof. Dr. Michael Amberg, Inhaber des Lehrstuhls BWL, insbesondere Wirtschaftsinformatik III, hob bei seiner Laudatio anlässlich der Verleihungsfeier den großen persönlichen Einsatz von Eisler bei der Förderung des beruflichen Nachwuchses hervor. Als ein Beispiel hierfür nannte er die Arbeit der von ihm geleiteten Weiler-Stiftung, die mit jährlich vergebenen Preisgeldern die besten Studierenden der Wirtschaftswissenschaften der Universität unterstützt. Diese Anerkennung, die in gleichem Umfang herausragenden Studenten der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg zugute kommt, habe sich im Laufe der vergangenen Jahre auf über 100000 Euro summiert.


Amberg betonte darüber hinaus, dass sich das Engagement von Friedrich K. Eisler für den Nachwuchs gleichfalls in seinem verantwortungsvollen unternehmerischen Handeln zeige. Auch als Unternehmer sei er ein Vorbild, das es verdiene, ausgezeichnet zu werden.


Friedrich K. Eisler im Kreis von Weiler-Führungskräften: (v.l.n.r.): Franz Rechberger, Johann Höller, Friedrich K. Eisler, Bernd Engelbrecht, Volker Preisig, Ortrud Bodenschatz, Mag. Alexander Eisler (Foto: Universität Erlangen-Nürnberg)