News

RSS-Feed

Geschäftsführer von Weber Frankreich, Jean-Louis Hyzard, in den Ruhestand verabschiedet

Jean-Louis Hyzard, langjähriger Geschäftsführer von Weber Frankreich, wurde im Januar 2013 in den Ruhestand verabschiedet. Damit endet eine einzigartige Berufsbiografie und eine Ära stetiger Veränderung und Entwicklung. 42 Jahre hatte Hyzard an verschiedenen Positionen das Unternehmen mitgestaltet und maßgeblich geprägt.

Im Juni 1970 hatte Hyzard seine Laufbahn im Betrieb begonnen, der damals unter dem Namen Gedic firmierte. Das Unternehmen stellte vor allem Schrauber für die Holzindustrie, pneumatische Rundschalttische und andere Anlagen zur automatischen Montage her. Anfangs in der Montageabteilung beschäftigt, stieg Hyzard 1979 zum Abteilungsleiter auf.

Im gleichen Jahr übernahm die Weber Schraubautomaten GmbH aus Wolfratshausen Gedic und führte die französische Tochter zunächst unter dem Namen Weber-Gedic.

Jean-Louis Hyzard stieg im Jahr 2000 schließlich zum Geschäftsführer von Weber Frankreich auf und prägte bis zu seiner Pensionierung die Produktpolitik, das Marketing und das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens. Unter seiner Leitung wuchs Weber Frankreich zum Marktführer – Leistungsstärke, Produktinnovationen und damit Marktdurchdringung nahmen kontinuierlich zu.

Ende Dezember wurde Hyzard im Beisein des Firmeninhabers Karl Heinz Weber, des Geschäftsführers von Weber Deutschland Karl Bujnowski und langjährigen Wegbegleitern in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Bujnowski: 'Mit ihm verlässt ein visionärer, gerechter, aber auch großzügiger Mensch die Weber-Familie. Das Unternehmen ist ihm sowohl in Frankreich als auch innerhalb der gesamten Weber-Gruppe zu außerordentlichem Dank für seine Leistungen verpflichtet. Einem Arbeitgeber 42 Jahre treu zu sein, versinnbildlicht eine ganz herausragende Berufsbiografie.'