News

RSS-Feed

Hämmerling Group setzt auf Tennisspielerin Mona Barthel

Um die weltweite Bekanntheit zu steigern und neue Geschäftsfelder zu erschließen, setzt die Paderborner Hämmerling Group im Jahr 2014 verstärkt auf Marketing. Der 400 Mitarbeiter zählende Verbund verschiedener Unternehmen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche hat mit der deutschen Spitzen-Tennisspielerin Mona Barthel einen zunächst einjährigen Sponsoring-Vertrag geschlossen. Die 23-jährige Athletin, zur Zeit auf Rang 39 der Weltrangliste geführt, wird in dessen Rahmen bei allen weltweiten Turnieren Kleidung mit Logos des Unternehmens sowie der eigenen LKW-Reifenmarke „Athos“ tragen. Aktivitäten über die Homepage und die Presse sind darüber hinaus vorgesehen.

Ralf Hämmerling, der als Geschäftsführer die Unternehmensgruppe in Ostwestfalen leitet, erwartet von der Sponsoring-Vereinbarung mit Barthel deutliche Impulse für die internationale Geschäftsentwicklung. Als internationale Top-30-Spielerin, so das Konzept, ist die 23jährige Spielerin nicht nur weltweit präsent, sondern erreicht aufgrund ihrer Weltranglistenposition auch alle medienrelevanten Grand-Slam-Turniere.


Ralf Hämmerling, Geschäftsführer der Hämmerling Group, setzt auf Mona Barthel als Werbeträgerin.