News

RSS-Feed

Hahn+Kolb expandiert in Indien

Der Stuttgarter Werkzeug-Dienstleister Hahn+Kolb hat die Geschäftslizenz für seine zweite indische Gesellschaft erhalten. Die Hahn+Kolb Tools Chennai Private Limited Company (Ltd.) hat ihren Sitz in der südostindischen Automobilmetropole Chennai und soll dort ansässige internationale und indische Kunden mit Schwerpunkt in der Metallverarbeitung und der Fahrzeugindustrie betreuen.

Chennai ist ein wichtiges Zentrum der indischen Automobilindustrie, wo viele Kunden von Hahn+Kolb, wie beispielsweise BMW, Daimler, Heidelberger Druckmaschinen oder Bharat Heavy Electrical, Produktionsstätten haben. Diese können nun direkt von der neuen Niederlassung vor Ort beraten und beliefert werden. 'Außerdem ist der Standort Chennai für uns interessant, da viele weitere internationale Unternehmen aus der Automobilindustrie, zum Beispiel Ford, Hyundai, Mitsubishi, Nissan oder Renault dort ansässig sind', erklärt Gerhard Heilemann, Sprecher der Geschäftsführung der Hahn+Kolb-Gruppe, die Geschäftsstrategie.

Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wird Herr M. Srinivasan (41), der mehrjährige Erfahrungen in der indischen Werkzeugbranche mitbringt und in diesem Jahr in Chennai ein Team von rund 20 Mitarbeitern aufbaut.

Bereits im Dezember 2007 gründete Hahn+Kolb die erste indische Niederlassung in der westindischen Industriemetropole Pune, die in diesem Jahr weiter ausgebaut wird.