News

RSS-Feed

Honeywell feiert 40. Geburtstag des Barcode-Scanners

Vor vierzig Jahren wurde zum ersten Mal eine Packung Kaugummi in einem Supermarkt in Ohio, USA vor dem Verkauf gescannt. Dabei kam eine damals neue Technologie zum Einsatz, die heute täglich etwa 5 Milliarden Mal genutzt wird - der Universal Product Code (UPC), besser bekannt als Barcode. Dieses Ereignis nimmt Honeywell zum Anlass, um den Geburtstag des Barcodes in den letzten 40 Jahren zu feiern. Der Anbieter von Laser- und Imaging-Barcode-Scannern entwickelt Lösungen, um die Ansprüche von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Einzelhandel, Gesundheitswesen, Außendienst oder Transport und Logistik optimal zu bedienen. Honeywell hat die Scanning-Technologie des heute meistgenutzten Barcodes Code 39 bis zur Einführung des Aztec-2D-Barcodes für Flug- und Zugtickets immer weiter entwickelt. Diese Technologien helfen Unternehmen dabei, grundlegende betriebliche Prozesse umzugestalten, wodurch sich Wettbewerbsvorteile gewinnen und die Performance optimieren lassen.