News

RSS-Feed

Jungheinrich: Baubeginn für neue Unternehmenszentrale

Die Jungheinrich AG, eines der international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik, bekommt eine neue Unternehmenszentrale am traditionellen Firmensitz in Hamburg-Wandsbek. Baubeginn wird bei entsprechenden Witterungsverhältnissen noch im Februar sein. Der Bezug der neuen Hauptverwaltung ist für das Frühjahr 2016 vorgesehen.

„Der Neubau ist ein Bekenntnis zu unserem traditionsreichen Unternehmensstandort Hamburg-Wandsbek. Rund 500 unserer Mitarbeiter haben hier ihren Arbeitsplatz. Für sie schaffen wir eine moderne, attraktive Arbeitsumgebung“, so Hans-Georg Frey, Vorsitzender des Vorstandes der Jungheinrich AG.

Das fünfstöckige Gebäude mit einer Fläche (BGF) von über 18.000 Quadratmetern wird gemäß DGNB-Zertifikat Silber (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V.) errichtet. Das Gesamtinvestitionsvolumen für den Neubau liegt in einer Größenordnung von 25 Millionen Euro. Das insgesamt 14.000 Quadratmeter große Gelände am Friedrich-Ebert-Damm bietet darüber hinaus ausreichend Fläche für Gebäudeerweiterungen in der Zukunft.