News

RSS-Feed

Junker + Radon GmbH: Fusion der Kunststoffverarbeiter

Das Esslinger Unternehmen Hartmut Junker Kunststoffverarbeitung und die Radon Kunststoffsysteme GmbH aus dem hessischen Laubach haben am 1. Januar  2015 fusioniert. Das neu entstandene Unternehmen firmiert unter dem Namen Junker + Radon GmbH und hat seinen Sitz in Laubach.
Die beiden seit vielen Jahren kooperierenden Unternehmen möchten durch die Fusion Synergiepotenziale in der Kunststoffbranche nutzen. Dadurch soll ein verstärktes Wachstum möglich werden.
Die beiden Standorte Esslingen am Neckar und Laubach werden beibehalten. Ebenso werden alle bisherigen Mitarbeiter(innen) in dem neuen Unternehmen weiterbeschäftigt. Darüber hinaus wurden zu Jahresbeginn an beiden Standorten neue Stellen geschaffen: Es gibt nun jeweils eine Assistenz der Geschäftsleitung und eine neue Stelle als Betriebsleiter in Esslingen. Da es sich am Standort Esslingen um eine Dame in der Position der Assistentin handelt, führt dies zu einer weiteren Erhöhung der traditionell hohen Frauenarbeitsquote. Die bisherigen Inhaber bilden auch im neuen Unternehmen die Geschäftsleitung.