News

RSS-Feed

Kärcher stellt neues Logo vor

Kärcher hat sein Unternehmenslogo weiterentwickelt. Nach der Neugestaltung des Corporate Designs und der Webseite Anfang des Jahres ist mit dieser Änderung der neue Markenauftritt des Weltmarktführers für Reinigungstechnik abgeschlossen.

'In der Gestaltung unseres neuen Logos spiegeln sich die Merkmale unserer Marke wie Innovationskraft und Qualität wider. Es transportiert unser Leistungsversprechen an unsere Kunden', sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Das Signet – drei in einem Quadrat eingefasste Dreiecke – wird von der Wortmarke getrennt. Dadurch soll das nun zweiteilige Logo weniger komplex und insgesamt harmonischer wirken. Das separierte Signet bekommt zudem eine neue Funktion: Als eine Art Unterschrift des Firmengründers Alfred Kärcher soll es künftig wie ein Siegel für die Qualitätsprodukte des Unternehmens stehen.


Das neue Unternehmenslogo