News

RSS-Feed

Kasto eröffnet Niederlassung in Singapur

Mit der neuen Niederlassung in Singapur reagiert Kasto auf die wachsende Bedeutung der internationalen Märkte, vor allem in Südostasien: Der Umsatzanteil, den das Unternehmen im Ausland erzielt, steigt seit Jahren kontinuierlich an. Lag dieser 2013 noch bei 44,6 Prozent, waren es 2014 bereits 54,3 Prozent. Der Säge- und Lagertechnikspezialist besitzt bereits Tochtergesellschaften in England, Frankreich und den USA. 'Südostasien ist für uns schon lange ein wichtiger Markt mit einem stetigen Wachstum', erläutert Armin Stolzer, der als geschäftsführender Gesellschafter den Familienbetrieb in fünfter Generation leitet. 'Wir sind in der Region bereits seit 1991 aktiv und haben hier viele langjährige Kunden. Da war es für uns naheliegend, hier eine eigene Niederlassung zu gründen, um unsere Position weiter zu festigen.'

Zahlreiche Kunden waren zur offiziellen Eröffnung des neuen Standorts am 28. Oktober ins 'German Center Singapore' geladen. Das Büro- und Geschäftszentrum der Landesbank Baden-Württemberg verfügt über Räumlichkeiten und Infrastruktur speziell für deutsche Unternehmen.

Bereits zwei Tage zuvor hatte der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid das Center anlässlich seines 20. Jubiläums besucht und dabei auch das 'rote Band' der neuen Kasto-Niederlassung durchschnitten.

'Die Rahmenbedingungen in Singapur sind exzellent und die Wege in alle anderen südostasiatischen Länder sind kurz', betont Area Sales Director David Van Loo. 'Wir haben damit optimale Voraussetzungen, um den Anwendern in der Region einen schnellen, umfassenden und persönlichen Service zu bieten.' Mit einer umfassenden Internationalisierungsstrategie möchte Kasto die Basis für weiteres weltweites Wachstum schaffen.


Armin Stolzer (2.v.l.), geschäftsführender Gesellschafter von Kasto, eröffnete im Beisein von Familie, Mitarbeitern und Kunden die neue Niederlassung in Singapur, wo bereits zwei Tage zuvor Dr. Nils Schmid (3.v.l.), Finanz- und Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg, das symbolische 'rote Band' durchtrennt hatte.