News

RSS-Feed

Kennametal Extrude Hone: neuer Standort in Holzgünz

Kennametal Inc., Latrobe, Pennsylvania/USA, gibt bekannt, dass der Umzug der Kennametal Extrude Hone GmbH an den neuen Standort in Holzgünz, Deutschland, abgeschlossen ist. Diese Verlegung steht im Einklang mit der Strategie von Kennametal zur Rationalisierung von Unternehmensbereichen und zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung – in diesem Fall durch die Zusammenführung der beiden Standorte der Kennametal Extrude Hone GmbH Erkheim und Babenhausen unter einem Dach einer neu errichteten Produktionsstätte in Holzgünz, etwa 10 km von dem früheren Standort in Erkheim und knapp 20 km von Babenhausen entfernt.

'Die neue Produktionsstätte vereint in sich alle Funktionen der beiden früheren Standorte, einschließlich modernster Maschinentechnik für die Bereiche Abrasive Flow Machining – Druckfließläppen (AFM), Electrochemical Machining - elektrochemische Bearbeitung (ECM), Precise Electrochemical Machining - elektrochemische Präzisionsbearbeitung (PECM) sowie Thermal Energy Method - thermisches Entgraten (TEM), Verkauf, Finanzen und Verwaltung', sagt Urs Hirsiger, Geschäftsführer Kennametal Extrude Hone Global, einer Tochtergesellschaft der an der New Yorker Börse notierten Kennametal Inc.

Der Betrieb wurde in Holzgünz am 2. Januar 2014 aufgenommen, die Aufnahme der Geschäftstätigkeit der Verwaltung erfolgte am 16. Dezember 2013, wohingegen die festliche Eröffnung und Einweihung der gesamten neuen Produktionsstätte für Mai 2014 geplant ist, und zwar im Rahmen einer viertägigen Veranstaltung mit der offiziellen Einweihung und einem Tag des Kunden am 6. Mai, Kundenveranstaltungen am 7. und 8. Mai sowie einem Tag der Familie am Samstag, dem 10. Mai 2014.


Die neue Produktionsstätte von Kennametal in Holzgünz