News

RSS-Feed

Kito übernimmt Weissenfels Tech Chains

Kito Europe GmbH hat die Firmengründung seines Schwesterunternehmens KITO Chain Italia S.r.L. durch seinen Mutterkonzern, KITO Corporation (Sitz: Tokyo, Japan), bekannt gegeben. Das Unternehmen verkündet den Erwerb der Vermögensgegenstände des vormals unter dem Namen Weissenfels Tech Chains S.r.L. firmierten Unternehmens (Sitz: Fusine, Italien). Die Transaktion wurde Anfang Februar vollzogen.
Kito wird die Weissenfels-Marke fortführen und somit Premium-Produkte der Prüfstempelnummer „H37“ mit einem breiten Sortiment an G80 und G100 Lastketten, Kettenzubehör und Kettengliedern vertreiben.

Ferner seien laut Kito bedeutende Investitionen geplant als Grundlage für die weltweite Belieferung von Anschlagketten und Zubehörprodukten.

Kito ist ein weltweit führender Anbieter von elektrischen und manuellen Kettenzügen und Lastaufnahmemitteln
mit Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in allen wichtigen Weltmärkten. Zur Kernkompetenz der europäischen Zentrale des Kito-Konzerns mit Sitz in Düsseldorf gehört die Bereitstellung von Hebezeugen, die Ersatzteilversorgung sowie die Kundenbetreuung von der Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme.