News

RSS-Feed

Linde Material Handling eröffnet neues Distributionszentrum

Am 8. Juli startete offiziell der Betrieb des neuen Distributionszentrums für Ersatzteile der Linde Material Handling im tschechischen Büro Brno (Brenn). Christophe Lautray, Member of the Board und Chief Sales Officer (CSO) und Christoph Hotopp, Head of Sales & Service Operations, packten zusammen mit Länderverantwortlichen aus den Zielregionen Tschechien, Polen, Österreich, Ungarn und der Slowakei symbolisch die ersten Pakete mit Ersatzteilen.

Linde strebt in Brno mit knapp 20.000 lagergeführten Artikeln eine Zielverfügbarkeit von 95 Prozent an. Nicht verfügbare Ware wird innerhalb von 24 Stunden aus dem Weltersatzteillager in Kahl am Main geliefert und ist nach weiteren 24 Stunden am endgültigen Bestimmungsort.

‚Wir verfolgen das Ziel, in den nächsten zwei Jahren weitere Länder Ost- und Südosteuropas an das Regionallager in Brno anzubinden und die Ersatzteilverfügbarkeit weiter zu steigern‘, sagt Christoph Hotopp mit Blick auf die zukünftige Entwicklung des Standorts.


Brachten die ersten Lieferungen mit Ersatzteilen aus Brno auf den Weg (v.l.n.r.): Christoph Hotopp, Head of Sales & Service Operations, sowie Christophe Lautray, Member of the Board und Chief Sales Officer (CSO), beide Linde Material Handling, mit Dirk Sadler, Geschäftsführer Urban-Transporte. (Foto: Linde Material Handling)