News

RSS-Feed

Linde MH: COO Sabine Neuß von Aufsichtsrat bestätigt

Der Aufsichtsrat der Linde Material Handling GmbH hat den Vertrag von Sabine Neuß (47), Chief Operating Officer (COO) bei Linde Material Handling, um vier Jahre bis Ende 2020 verlängert. Sie wird weiterhin die Produktion in den Linde Material Handling Werken in Europa verantworten. Zusätzlich zu diesem Aufgabenbereich hat Neuß zum Jahresbeginn die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Produktionssysteme an allen Standorten der KION Group übernommen.

‚Sabine Neuß hat in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet‘, erklärt Thomas Toepfer, Aufsichtsratsvorsitzender der Linde Material Handling GmbH. ‚Unter ihrer Führung wurden erhebliche Prozess- und Effizienzverbesserungen in den Linde-Werken realisiert, das Qualitätsniveau weiter gesteigert und das bis 2020 ausgelegte Produktionsentwicklungsprogramm für das Linde-Stammwerk in Aschaffenburg mit einem Investitionsvolumen von 60 Mio. Euro entwickelt und gestartet.‘ Jüngster Erfolg von Sabine Neuß ist die planmäßige Fertigstellung und Inbetriebnahme des aktuell modernsten KION-Produktionswerks im tschechischen St?íbro, das umfassend auf digital vernetzte Systeme und damit das Konzept einer „Smart Factory“ setzt.
 
Sabine Neuß war Anfang 2013 von dem Automobilzulieferer TRW Automotive Safety Systems GmbH, wo sie als Geschäftsführerin und Director Operations Steering Wheel tätig war, zur Linde Material Handling GmbH gewechselt. Davor war sie Geschäftsleitungsmitglied bei der Behr GmbH & Co. KG und dort als Group Vice President für die weltweite Entwicklung für Motorkühlungssysteme im Pkw-Bereich zuständig. Neben ihrer Geschäftsführungsposition bei Linde Material Handling ist Sabine Neuß zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Continental AG.