News

RSS-Feed

Lufft erhält Auszeichnung 'Marke des Jahrhunderts'

Das Fellbacher Mess- und Regeltechnikunternehmen Lufft gehört ab sofort offiziell zu den 'Marken des Jahrhunderts'. Am 21. November wurde im Berliner Hotel Adlon Kempinski zum zehnten Mal die Königsklasse deutscher Industriemarken in Wort und Bild vorgestellt. Dort überreichte Buchverleger Dr. Florian Langenscheidt persönlich den Markenpreis der Deutschen Standards an Lufft-Geschäftsführer Klaus Hirzel.

Das Standardwerk 'Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts' informiert über Unternehmen, die den guten Ruf von 'Made in Germany' ausmachen. Anlässlich der Jubiläumsedition des Markenlexikons erhielt die G. Lufft GmbH die Auszeichnung. Bei der Auswahl der Marken lassen sich der Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt und der Verlag von namhaften Experten aus Wirtschaft, Medien und Marketing unterstützen. Wer in die Oberliga der Marken aufgenommen wird, entscheidet ein hochkarätig besetzter Beirat, zu dem u. a. Christoph Berdi, Manfred Schüller, Florian Haller und Antonella Mei-Pochtler zählen.

Nach dem Firmengrundsatz 'Tradition und Innovation' wird bei Lufft in der Forschung und Entwicklung ständig an verbesserten Messgeräten gefeilt. Momentan steht die Produktion einer neuen Handmessgeräte-Serie, die den Titel 'weltweit genauestes Handmessgerät für Temperaturmessung' für sich beansprucht, in den Startlöchern. Die Genauigkeit des Messgerätes liegt bei +/-0,00 “x“. Die neue Serie von Handmessgeräten erscheint 2013 auf dem Markt.