News

RSS-Feed

Mapal: Fertigung von Aussteuerwerkzeugen wird nach Eppingen verlagert

Die Mapal Dr. Kress KG, Hersteller von Präzisionswerkzeugen und Spezialist für die Bearbeitung von kubischen Bauteilen, wird in Eppingen ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude errichten, um ihre Fertigungskapazitäten für Aussteuerwerkzeuge zu erweitern. Der bisherige Standort der 1997 gegründeten Mapal-Tochter Mapal Isotool in Sinsheim war schon seit geraumer Zeit an der Kapazitätsgrenze angelangt. Ein weiterer Ausbau der vorhandenen Produktionsstätte im erforderlichen Umfang war aufgrund des begrenzten Flächenangebots wirtschaftlich nicht realisierbar.

Das Aalener Familienunternehmen hat bereits einen Kaufvertrag für ein 2,1 Hektar großes Grundstück mit der Stadt Eppingen abgeschlossen. Geplant ist der Bau eines Produktions- und Verwaltungsgebäudes mit einer Gesamtfläche von rund 5.000 Quadratmetern, im Frühjahr 2014 sollen die Bauarbeiten für die neue Produktionsstätte beginnen. 'Der Umzug ins Eppinger Gewerbegebiet Tiefental bietet uns hervorragende Möglichkeiten, die positive wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre fortzusetzen', so Dr. Dieter Kress, Geschäftsführender Gesellschafter der Mapal Dr. Kress KG.


Im Frühjahr 2014 sollen die Bauarbeiten für die neue Mapal-Produktionsstätte für Aussteuerwerkzeuge in Eppingen beginnen