News

RSS-Feed

Neue Mascot-Fabrik in Laos eröffnet

Dänemarks größter Hersteller von Arbeitskleidung Mascot weihte am 23. Dezember 20133 eine neue Fabrik in Laos ein. Die neue Produktionseinheit ist Mascots vierte Fabrik in Südostasien. An der Eröffnung nahmen sowohl die dänische Direktion und der Vorstand als auch die Geschäftsleitung der Fabriken in Vietnam und Laos sowie Minister und weitere offizielle Repräsentanten der laotischen Regierung teil.

Die Kapazitätserweiterung ist eine natürliche Folge der Entwicklung, die Mascot erlebt. Der Eigentümer und geschäftsführende Direktor Michael Grosbøl bezeichnet Mascot Laos als einen wichtigen Meilenstein in der internationalen Entwicklung des Unternehmens: 'Mascot bleibt vor allem äußerst konkurrenzfähig. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden Arbeitskleidung mit gutem Gewissen. »Ordentliche Gehälter und gute Arbeitsbedingungen sind für das Betreiben eines professionellen Unternehmens sehr wesentlich«, sagt Inhaber Michael Grosbøl und unterstreicht, dass es ein umfassendes Sicherheits-Set-Up für alle Aktivitäten bei Mascit Laos geben wird. 'Wir möchten die soziale Verantwortung die wir übernehmen mit einer SA8000-Zertifizierung dokumentieren, wie wir dies bereits in unseren Fabriken in Vietnam getan haben', sagt Michael Grosbøl.

Die neue Produktionsstätte liegt 22 km von Laos’ Hauptstadt Vientiane entfernt und somit relativ dicht bei den vietnamesischen Fabriken Mascots. Im neuen Jahr wird in ständig steigendem Umfang Arbeitskleidung in der neuen Produktionseinheit in Laos produziert werden. Es wird erwartet, dass im Laufe des Jahres 2014 die Anzahl Mitarbeiter bei Mascot Laos an die ca. 800 Personen erreichen wird. Sollten weitere Kapazitäten benötigt werden, ist das Grundstück bereits darauf ausgerichtet, dass die Fabrikgebäude um das Fünffache erweitert werden können.