News

RSS-Feed

„Oscar“ der Reinigungsbranche verliehen

Die Scheuersaugmaschine BR 30/4 C von Kärcher ist im September 2009 in Berlin auf der CMS (Clea­ning.Management.Services mit dem Purus Award 2009 ausgezeichnet worden. Die fünfköpfige Jury unter Vorsitz von Prof. Dr. Falk Höhn (FH Hannover) hatte unter anderem Funktionalität, Innovation, Effizienz und Ästhetik bewertet und den „Oscar“ der Reinigungsbranche einstimmig an die Maschine von Kärcher vergeben.
„Produktinnovation gehört zum Kern unserer Unternehmensphilosophie“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. „Der renommierte Designpreis bestätigt, dass wir praxis­nah neue Maschinen entwickeln, die unseren Kunden einen echten Mehr­wert bieten.“
Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG hat im vergangenen Jahr mit 6 859 Mitarbeitern 1,401 Mrd. Euro umgesetzt und mit 6,38 Mio. verkauften Geräten die höchste Stückzahl in seiner Firmengeschichte erzielt. In den Entwicklungszentren arbeiten mehr als 550 Ingenieure und Techniker an der Konstruktion neuer Problemlösungen. Für eine lückenlose Versorgung der Kunden auf der ganzen Welt sorgen 41 000 Servicestellen in über 190 Ländern, in 43 Ländern ist das Unternehmen mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten.