News

RSS-Feed

POET: Management Buy-Out

Die POET AG, Full-Service-Anbieter für Einkaufs- und Verkaufsprozesse, gab am 25. November den erfolgreichen Management Buy-Out bekannt. Die beiden Vorstände, Reiner Haas und Gerlinde Wiest-Gümbel, haben zusammen mit dem bislang größten Einzelaktionär, Karl G. Linder, sämtliche Aktienanteile der POET AG übernommen.

Bereits 2012 hatte der langjährige Vorstand des E-Business-Spezialisten, Dr. Jakob Karszt, die Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens in die Hände der Vorstände Reiner Haas und Gerlinde Wiest-Gümbel übergeben; Dr. Karszt selbst wechselte in den Aufsichtsrat. Nach fast dreijähriger Zusammenarbeit und erfolgreicher Neuausrichtung der POET AG zieht sich Dr. Karszt nun auch aus dem Aufsichtsrat und als Aktionär zurück.

Die beiden Vorstände der POET AG kündigen an, die eingeschlagene und erfolgreiche Unternehmenspolitik der letzten Jahre konsequent weiterzuverfolgen. Für die Mitarbeitenden und Kunden entstehen somit keine Veränderungen im Tagesgeschäft und in der strategischen Ausrichtung. Karl G. Linder werde weiterhin der POET AG und dem Management als erfahrener Unternehmer beratend zur Seite stehen.