News

RSS-Feed

Prof. Pischinger erhält Ehrenmedaille der FISITA

Die FEV GmbH, Entwicklungsdienstleister fortschrittlicher Antriebs- und Fahrzeugtechnik mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland, gab am 5. Dezember bekannt, dass ihrem Gründer, Prof. Dr. Franz F. Pischinger, am 30. November die Ehrenmedaille der FISITA verliehen wurde. Es ist die höchste Auszeichnung, die von diesem internationalen Ingenieurverband vergeben wird.

Die FISITA ist die internationale Dachorganisation von Ingenieurverbänden aus 37 Ländern und vertritt mehr als 185.000 Ingenieure weltweit. FISITA-Präsident J. E. Robertson überreichte Prof. Franz Pischinger die Auszeichnung bei einer Feier im Rahmen des alljährlichen FISITA-Weltkongresses, der in diesem Jahr vom 27. - 30. November in Peking (China) stattfand.

'Die FISITA möchte Prof. Pischinger für seine herausragende Arbeit auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik ihren herzlichsten Glückwunsch und Dank aussprechen', so Robertson bei der Verleihung der Auszeichnung. 'Prof. Pischinger hat seine gesamte Karriere dem Fortschritt der Antriebstechnologien gewidmet, wodurch die Motoren effizienter und damit energiesparender und umweltfreundlicher geworden sind. Und um unserer Branche eine nachhaltige Zukunft zu sichern, hat er Generationen von jungen Menschen auf erfolgreiche Karrieren im Ingenieurbereich vorbereitet.'


FISITA-Präsident J. E. Robertson (l.) überreichte Prof. Franz Pischinger (r.) auf dem FISITA-Weltkongress in Peking die Ehrenmedaille.