News

RSS-Feed

RS Components gewinnt CIM Marketing Excellence Award 2012

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), High-Service-Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat in der Kategorie 'Digital Marketing' bei den Marketing Excellence Awards 2012 des Chartered Institute of Marketing (CIM) gewonnen. RS erhielt diese Auszeichnung für die erfolgreiche Realisierung herausragender E-Commerce-Programme und die fesselnder Erfahrungen, die an allen digitalen Berührungspunkten mit Kunden gesammelt werden konnten. Das Unternehmen hatte in diesem Wettbewerb gegen die anderen starken Finalisten, wie British Gas, Three und Met Office, die Nase vorne.

Seit Januar 2011 hat RS Components durch eine integrierte digitale Marketing-Plattform die Art der Kommunikation und Interaktion mit den Kunden gewandelt. Das Unternehmen hat erfolgreich Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), soziale Medien, Analyse des Surfverhaltens (Behavioural Targeting) and automatisiertes E-Mail-Marketing eingesetzt, um Milliarden von Impressions zu erzeugen, beständigere Kundenbeziehungen zu erreichen und die Wiedererkennung der Marke zu verbessern.