News

RSS-Feed

Schaeffler: Großlagerprüfstand ausgezeichnet

Die Schaeffler Technologies AG & Co. KG wurde am 7. November in Schweinfurt für ihren Großlagerprüfstand Astraios im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb '365 Orte im Land der Ideen' offiziell als „Ausgewählter Ort“ ausgezeichnet. Mit der Inbetriebnahme von Astraios, dem weltweit größten und modernsten Großlagerprüfstand für Lager in Windkraftanlagen, hat Schaeffler einen Meilenstein für die Weiterentwicklung der erneuerbaren Energien gesetzt.

Mit dem Wettbewerb '365 Orte im Land der Ideen' prämiert die Standortinitiative 'Deutschland – Land der Ideen' gemeinsam mit der Deutschen Bank seit 2006 herausragende Projekte und Ideen, die einen nachhaltigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. Aus über 2.000 Bewerbungen wählte die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsmanagern, Journalisten und Politikern Schaeffler als Preisträger aus. Zusätzlich wurde Astraios auch als Bundessieger in der Wettbewerbskategorie 'Umwelt' ausgezeichnet. Die Bundessieger stehen als besondere Leuchttürme für die Innovationskraft Deutschlands.


Dr. Arbogast Grunau (rechts), Leiter Produktentwicklung Industrie und Mitglied der Geschäftsleitung Industrie, und Reinhold Korn (links), Projektleiter für den Großlagerprüfstand, nahmen für Schaeffler die Auszeichnung als 'Ausgewählter Ort' von Bernd Sauter (2.v.l.), Deutsche Bank, und Holger Lösch (2.v.r.), Vorsitzender des Aufsichtsrats von 'Deutschland - Land der Ideen', entgegen.