News

RSS-Feed

Schmalz: Neues Empfangsgebäude unterstreicht offene Kommunikationskultur

Die Investition von rund 6,8 Millionen Euro hat sich gelohnt: Mit dem modernen Kommunikationscenter für Besucher und Mitarbeiter entstand auf dem Betriebsgelände der J. Schmalz GmbH in Glatten ein repräsentatives Entrée mit viel Raum für intensive Kundenbetreuung und Netzwerkarbeit.

Mit dem neuen Gebäude heißt der Vakuumtechnik-Spezialist Schmalz seine Kunden, Partner und Bewerber nun in repräsentativen Räumlichkeiten auf insgesamt 2.200 Quadratmetern willkommen. Die offizielle Einweihung Ende Mai war mit rund 90 Gästen gleichzeitig die Feuertaufe für das Kommunikationscenter. Die Bauherren Dr. Kurt Schmalz und Wolfgang Schmalz begrüßten neben den Architekten der ARGE Sobek/haascookzemmrich STUDIO2050 sowie den ausführenden Firmen auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Der Neubau besteht aus drei Stockwerken mit breiter Glasfront, einer Terrasse und einem Wintergarten. 'Die transparente Raumgestaltung spiegelt unsere offene Kommunikationskultur wider', so Dr. Kurt Schmalz, geschäftsführender Gesellschafter. Im ersten Stock bieten großzügig gestaltete Konferenzräume mit modernster IT-Infrastruktur viel Platz für intensive Gespräche mit Kunden oder Bewerbern. 'Auch das Thema Innovation ist an mehreren Stellen im Gebäude greifbar', so Dr. Kurt Schmalz. Beispielsweise bei einem eigenen Ausstellungsbereich rund um Vakuumtechnik, ebenfalls im ersten Obergeschoss. Gut angenommen - auch als Kommunikationsplattform - wird das neue Betriebsrestaurant in der zweiten Etage.

Mit dem neuen Kommunikationscenter baut Schmalz weiter an seiner Zukunft und bekennt sich dabei erneut zum Standort Glatten.


Die J. Schmalz GmbH hat das neue Kommunikationscenter für Besucher und Mitarbeitende Ende Mai offiziell eingeweiht. Unten ein Blick in den Eingangsbereich.