News

RSS-Feed

Sichelschmidt: 65 Jahre Stapler-Service

Der erste Kundendienst-Techniker, den die Sichelschmidt GmbH im Jahr 1947 – also vor 65 Jahren – einstellte, hatte vom ersten Tag an ausreichend Arbeit. Sichelschmidt fertigte damals v.a. manuelle Hebezeuge, z.B. zum Handling von Fässern und Säcken, und im beginnenden Wiederaufbau waren die Kunden dringend auf die Funktionsfähigkeit ihrer Hebezeuge und Transportgeräte angewiesen.

Eine erste externe Service-Werkstatt entstand um 1955 in Hamburg, es folgten weitere Stationen in Hannover, München und Düsseldorf. Parallel wurden Flurförderzeug-Händler als Servicepartner gewonnen. Heute sind an sechs Standorten 18 Servicetechniker für Sichelschmidt tätig – und ihr Aufgabenfeld hat sich stark gewandelt. War bis in die 60er Jahre hinein vorausschauende Wartung noch ein "Fremdwort" so arbeitet das Serviceteam heute eng mit den Vertriebspartnern zusammen und betreibt überwiegend vorbeugende Instandhaltung.