News

RSS-Feed

Technologiezentrum an der FH Dortmund

Kooperation statt Konflikt und konstruktive Formen des Miteinanders prägen laut Ökonomen und Soziologen die erfolgreiche Zusammenarbeit der Zukunft - zwischen Herstellern und ihren Kunden, der Industrie und Universitäten bzw. Fachhochschulen, sogar Konkurrenten definieren Bereiche, wo die Kooperation Sinn für beide Teile macht und Lieferanten und Produzenten sind bereits auf vielen Ebenen miteinander vernetzt. Bei EMCO ist die Eröffnung eines Technologiezentrums an der FH Dortmund ein vielversprechender Schritt in diese Richtung – Kunden und Interessenten können in einem Umfeld praxisnaher Forschung die EMCO-Maschinen erleben.

Mit dem Technologiezentrum unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Stefan Hesterberg werden gemeinsame Forschungsprojekte entwickelt, Kunden und Interessenten können in diesem Umfeld ihre Anforderungen definieren.

Am 17.Juli erfolgte die offizielle Eröffnung in Anwesenheit von Rektor Prof. Dr. Schwick, dem Dekan des Fachbereichs Maschinenbau Prof. Dr.-Ing. Thomas Straßmann, dem Leiter des Technologiezentrums Prof. Dr.-Ing. Stefan Hesterberg, Dr. Stefan Hansch, CEO EMCO-Gruppe, und geladenen Gästen. Tags darauf veranstaltete die FH Dortmund zur Einweihung des Fertigungstechnischen Labors einen 'Technologietag Zerspanungstechnik'.


Dr. Stefan Hansch, CEO EMCO-Gruppe und Leiter des Technologiezentrums Prof. Dr.-Ing. Stefan Hesterberg