News

RSS-Feed

TÜV SÜD startet mit Zukäufen ins Jahr 2010

TÜV SÜD setzt den internationalen Expansionskurs fort. Mit der Übernahme der österreichischen ZWP und der kanadischen Global Advantage International sowie der Gründung von TÜV SÜD Ukraine baut der internationale Dienstleistungskonzern sein Prüf- und Zertifizierungsnetzwerk weiter aus und stärkt seine Position auf wichtigen Wachstumsmärkten.
Mit der Übernahme der ZWP – zerstörungsfreie Werkstoffprüfung Gesellschaft m.b.H. – in Wien verstärkt TÜV SÜD die Präsenz in Österreich und ergänzt das Leistungsportfolio in diesem Bereich. „Zusammen mit unserem Beteiligungsunternehmen TÜV SÜD SZA GmbH sind wir Marktführer bei zerstörungsfreien Prüfungen in Österreich“, betont Dr.-Ing. Manfred Bayerlein, Vorstand Operations Management von TÜV SÜD. „Zugleich bauen wir mit dieser Übernahme unser Dienstleistungsangebot für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb von Kraftwerken, Pipelines, Raffinerien, Chemieanlagen und anderen Industrieanlagen weiter aus.“
Von hoher strategischer Bedeutung ist auch die Gründung von TÜV SÜD Ukraine. „Wir sehen in Mittel- und Osteuropa nach wie vor ein großes Wachstumspotenzial“, betont Dr.-Ing. Axel Stepken. „Mit der Gründung von TÜV SÜD Ukraine setzen wir den Aufbau von Landesgesellschaften in dieser Region konsequent fort.“ Die neue TÜV SÜD-Tochter konzentriert sich zunächst auf das Industriegeschäft.