News

RSS-Feed

Wollschläger feiert 75-jähriges Firmenjubiläum

Vom Händler für klassische Eisenwaren zum internationalen Beschaffungsdienstleister und Systemanbieter in der Materialwirtschaft: Seit Gründung der Erstniederlassung 1937 in Danzig ist die Wollschläger GmbH & Co. KG stetig gewachsen. Wollschläger hat sich vom Ein-Mann-Betrieb zur Unternehmensgruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeitern entwickelt. 2012 feiert das Bochumer Fachhandelsunternehmen sein 75-jähriges Bestehen und startet im Jubiläumsjahr mit einer neuen Strategie in die Zukunft.

In den 75 Jahren seit Gründung des Unternehmens hat sich das Sortiment ständig erweitert. Heute bietet Wollschläger seinen Kunden mehr als 70.000 Präzisionswerkzeuge und vier Eigenmarken mit mehr als 15.000 Produkten. Um dieser Produktvielfalt auch logistisch gerecht zu werden, hat Wollschläger im Jahr 2007 ein modernes Logistikzentrum errichtet, in dem täglich circa 8.000 Zugriffe bewältigt werden.

Mit zum großen Erfolg der Wollschläger-Gruppe trägt die Übernahme der Hommel-Gruppe von ThyssenKrupp im Jahr 2007 bei. Die Wollschläger-Crew wurde damit um 400 Mitarbeiter erweitert. Der Umsatz der Wollschläger GmbH & Co. KG hat sich von 2000 bis 2010 mehr als verdoppelt. Ein sichtbares Zeichen des Unternehmenserfolgs ist der Neubau der Firmenzentrale, die Verwaltung und ein großes Logistik- und Lagerzentrum an einem Standort bündelt. Im Herbst 2013 zieht Wollschläger in die Bochumer Carolinenglückstraße um.

Ein ausführliches Firmenportrait erwartet Sie in der Septemberausgabe 2012 der Fachzeitschrift INDUSTRIEBEDARF.


Familienunternehmen in dritter Generation: Geschäftsführer Frank Wollschläger mit seiner Frau Brigitte und seinem Sohn Carsten Wollschläger. (Foto: Wollschläger)