News

RSS-Feed

Wollschläger: Zukunftsstrategie und CD-Relaunch

Die Zeichen bei Wollschläger stehen auf Expansion: Mit neuer Unternehmensstrategie und einem Relaunch des Corporate Designs startet das Bochumer Fachhandelsunternehmen in zukünftige Projekte.

Mit 21 bundesweiten Niederlassungen und 27 internationalen Niederlassungen, Handelspartnern und Joint-Ventures ist die Wollschläger Gruppe weltweit vor Ort, wenn es um individuelle Beschaffungskonzepte geht. Große Unternehmen wie die Volkswagen AG oder EADS setzen auf Wollschläger als strategischen Lieferanten für C-Teile. Mit der Unternehmensstrategie 2016 setzt Wollschläger weiterhin auf ein organisches und nachhaltiges Wachstum. Mit neuen Niederlassungen und Partnerschaften unter anderem in Panama, China, Russland und Skandinavien erschließt das Unternehmen weitere Absatzmärkte und Zielgruppen.

2013 zieht die Unternehmensgruppe in ein größeres Gebäude mit hochmodernem Logistik- und Lagerzentrum um. Teil der neuen Unternehmensstrategie ist auch das weiterentwickelte Corporate Design. Das neue Logo erscheint in frischem Hellgrün und ist kombiniert mit der bewährten Unternehmensphilosophie „Der Mensch macht den Unterschied“. Auch das Tochterunternehmen Hommel wird zukünftig die neue Farbe im Logo und Schriftzug führen. Grün steht nicht nur für Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz, Zufriedenheit, Nachhaltigkeit und Wachstum, sondern auch für die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Wollschläger. Die enge Verbundenheit beider Firmen wird durch die gleiche Unternehmensfarbe stärker hervorgehoben und soll positive Zeichen im Markt setzen.


Haben die Wollschläger-Unternehmensstrategie 2016 gemeinsam entwickelt: Robert Geitzenauer, Carsten Wollschläger, Markus Bruck, Stefan Wörder und Volker Nielsen (v.l.n.r.).